Nach den ganzen Querelen pro und contra Marktfrühschoppen, hoffe ich an dieser Stelle, daß sich vielleicht doch einmal Vernunft und gegenseitige Toleranz durchsetzt. Und doch: Vermutlich ein zu fromm-naiver Wunsch für Marburg....
Heiko Schomberg

no_burschis_klein.jpg (6022 Byte)

Bilder vom Marktfrühschoppen 2002

"Archivphoto" der OP vom 22. November 2000

Presseerklärung des Vereins

So behandelt[e] Giessen seine [Verbindungs]Studenten....


Rückschau von Tilman Pfeiffer aus dem Jahr 2000

Die MNZ über den 2001er Frühschoppen

Gewaltaufrufe! und Urheberrechtsverletzungen

plakat4small.jpg (7244 Byte)

Wieder Mützenprämien in Marburg! [Quelle]


»Die letzten beiden Jahre war es erträglich. Insbesondere letztes Jahr hat die Polizei einerseits ein sehr besonnenes und zurückhaltendes Auftreten an den Tag gelegt, aber andererseits konsequent für einen relativ ruhigen Ablauf gesorgt. [...] Der Stressfaktor war in den letzten beiden Jahren niedrig genug, um den Spaßfaktor so gut wie gar nicht zu beeinträchtigen. Der Marktfrühschoppen ist immer eine Reise wert.« [Klaus Samtleben]

neu: Artikel aus der MNZ vom 08.07. 2003 und 2 Beiträge auf Indymedia: (1) und (2)

Aktuelle Berichte über den 2003er Marktfrühschoppen

Ein feingeistiger Artikel aus dem Express! [03. 07. 2003]

»Weißt des noch, wie mer jedes Jahr auf dem Marktfrühschoppe zusamme mit de Studende in ihre bunte Mütze un Bänder gesunge hawwe?«

Ein Artikel aus der Jungen Freiheit "Backpfeiffen in Düsseldorf" [ in der Printausgabe vom 03. 07. 2003], beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema.

Artikel aus der Jungle World vom 25.06.2003 | aktueller Artikel aus der OP

Backpfeifen statt Trillerpfeifen - Ein Gewaltaufruf?!

Die OP zum gleichen Thema sachlich wie immer! [Januar 2003]

Nachwehen im August '02 - Heute der objektive Express

Die OP und die MNZ und Indymedia über den 2002er Marktfrühschoppen. Ferner ein interessanter und konzilianter Beitrag.

Presseerklärung des Marktfrühschoppenvereins

Auschnitt vom 2002er Maktfruehschoppen

Für einen friedlichen Frühschoppen 2002!

Aktuelle PM der Marktfrühschoppen-Gegner! neu: Und weitere [1] [2]
...und die Folgen